TEAM                 Business Coach • Interim Manager

Ingo Hess

 

Ingo Hess (52) ist seit 2012 selbständiger Interim Manager und Berater bei international  tätigen Mittelstandsunternehmen.  Beratungsschwerpunkte sind hierbei die  Internationalisierung von Unternehmen im Bezug auf Finanzen, Compliance und Human Resources.


Zuvor war er Interim Geschäftsführer der CYREN GmbH, einem internationalen Softwarehersteller in der IT-Security Branche, die von einem amerikanisch-israelischen Unternehmen akquiriert wurde. Hierbei hat er maßgeblich die Integration des deutschen Unternehmens in die Gruppe verantwortet. Zuvor war er elf Jahre Einzelprokurist und Kaufmännischer Leiter der Perceptron Europe GmbH und deren Tochtergesellschaften in West- und Osteuropa, einem amerikanischen Automobilzulieferer für Bildverarbeitung, Messtechnik und Roboterführung. Hier ging es maßgeblich um die Internationalisierung auf europäischer Ebene, sowie die personalstrategische Standortanalyse, den Aufbau und die Betreuung der neuen Gesellschaften. 

 

Ingo Hess studierte nach seiner abgeschlossenen Ausbildung zum Außenhandelskaufmann BWL an der Liberty University USA mit Abschluss MSc., Finance & Accounting, verfügt über einen Abschluss der Universität Augsburg als Systemischer Berater und Coach, sowie eine Ausbildung zum Change Manager (IHK).  Ergänzend hierzu schloß er im Jahre 2014 erfolgreich die Corporate Governance Zertifizierung zum Aufsichtsrat & Beirat ab. 

 

Ingo Hess verbringt seine freie Zeit am Liebsten mit seiner Familie. Ausgleich findet er in der Natur. Außerdem interessiert er sich für Immobilien und Politik. 

 

 

email:  ingo.hess@sustaino.eu