TEAM:              Unternehmensberater • Business Coach • Beirat / Aufsichtsrat

Ingo Hess

 

Ingo Hess (48) war zuletzt Geschäftsführer der CYREN GmbH in Berlin, einem führendem internationalen Softwarehersteller in der IT-Security Branche. Zuvor war er elf Jahre Kaufmännischer Geschäftsführer der Perceptron Europe GmbH und deren vier Tochtergesellschaften in West- und Osteuropa, einem Automobilzulieferer für Messtechnik und Prozessautomation in München.

 

Als Finance Manager und General Manager war er für verschiedene international tätige Unternehmen tätig, die alle an der US Börse NASDAQ notiert waren und im Bereich IT und Medizintechnik tätig waren.

 

Ingo Hess studierte nach seiner abgeschlossenen Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann BWL an der Liberty University USA mit Abschluss MSc., Finance & Accounting, verfügt über einen Abschluss der Universität Augsburg als Systemischer Berater und Coach, sowie eine Ausbildung zum Change Manager (IHK).

 

In 2014 ergänzte er seine umfangreiche praktische Management-Erfahrung durch einen Abschluss an der Board Academy zum zertifizierten Aufsichtsrat / Beirat.

 

Ingo Hess ist Beirat im Team der alvari GmbH, einer jungen Möbeldesignfirma, mit Hauptsitz in Berlin. Er ist Gesellschafter und Geschäftsführer der sutsenio familienservice GmbH "Die Notfallmamas" mit Sitz in Berlin und in Hamburg, einer Notfallbetreuung für Kinder, die Unternehmen unterstützt unplanbare Fehlzeiten abzufedern. Er gründete sein eigenes Beratungsunternehmen sustaino board advisors - Ingo Hess, berät dort Firmen im Mittelstand und im Berliner start-up Umfeld. Er ist gut im deutschen Mittelstand vernetzt und Mitglied beim Verband Financial Experts Association (FEA), sowie dem Automotive Cluster Ostdeutschland und automotive Berlin Brandenburg e.V.

 

Ingo Hess ist Muttersprachler in Deutsch. Durch seine langjährige internationale Erfahrung im Mittelstand verfügt er über verhandlungssichere Englischkenntnisse, sowie Kenntnisse der spanischen Sprache. Er ist dadurch international einsetzbar..


Ingo Hess verbringt seine freie Zeit am Liebsten mit seiner Familie. Sportlichen Ausgleich findet er beim Wandern und generell in der Natur. Außerdem interessiert er sich für Immobilien und Autos.